Anzeige

Möbel fürs Schlafzimmer

Wird es mal wieder Zeit für neue Möbel fürs Schlafzimmer? Nach einer Renovierung, wo alles so neu und schön aussieht, möchte man die alten Sachen nicht mehr so recht benutzen. Der Schrank mit den wackligen Türen kann genauso entsorgt werden, wie die Nachtschränke, deren Schubladen seit Jahren klemmen. Auch die Gardinen und Jalousien müssen dringend erneuert werden und das alte Bett ist sowieso schon lange überfällig. Und nun, da der Teppichboden pflegeleichtem Laminat gewichen ist und die Wände einen neuen Anstrich haben, fällt all das besonders ins Auge.

Ein neues, hochwertiges Massivholzbett soll es sein. Aus sehr stabilem Naturmaterial, mit biologisch unbedenklicher Oberflächenversiegelung. Das wäre optimal. So ein richtiges, gutes Bett aus massivem Holz ist sehr langlebig und stabil.

Massivholzbetten gibt es in vielen unterschiedlichen Hölzern. Für die Liebhaber der hellen Hölzer sind der sehr fein gemaserte Ahorn, die beliebte Kiefer oder die stabile Buche eine gute Lösung. Das Massivholzbett, Ist ein Möbel was sehr sorgfältig ausgesucht werden sollte, denn es dient dem Besitzer viele Jahre. Die massive Verarbeitung und die stabile Bauweise Zeichnen es besonders aus, doch auch das Zubehör, wie ein neuer Lattenrost mit entsprechender Matratze sollte in der Qualität dem Massivholzbett entsprechen. Neue Matratzen erfordern oft auch einen neuen, passenden Lattenrost. Gerade bei älteren Modellen sind die einzelnen Latten in für neue Matratzen zu großen Abständen angeordnet. Ein Paar Nachttische in passendem Holz sind die richtige Ergänzung und endlich passt auch die lang ersehnte Sitztruhe aus Korbgeflecht ins Bild. Denn schon als Kind hat man von dieser tollen Sitztruhe geschwärmt. Jetzt ist es endlich soweit, der Wunsch kann in Erfüllung gehen. Die passenden Sitzkissen gehören auch dazu und das Schönste: neue Bettwäsche in frischen Farben. So macht Einrichten Spaß. Fehlt nur noch eine passende Tagesdecke und das Schlafzimmer ist zum Wohntraum geworden.