Anzeige

Luxus pur - Designer Stoffe passend zu Ihrem Korkboden

Ein edler Korkboden strahlt Wärme und Behaglichkeit aus. Wer sich bei der Auswahl seines Bodenbelags für einen Korkboden entschieden hat, legt sicherlich Wert auf ein gemütliches Heim. Kork ist schon lange ein beliebtes Material für Fußböden. Durch hochwertige Versieglungen ist er mittlerweile auch sehr robust. Ein Korkboden ist zeitlos und durch seine Natürlichkeit und Vielfältigkeit für jeden Wohnbereich ideal. Selbst Korkboden mit Designerdrucken ist erhältlich. Diese imitieren Holzdesign oder abstrakte Muster. Greift man diese Muster bei einem Designer Stoff auf, bieten sich zahlreiche Dekomöglichkeiten.

Möbel mit Designer Stoffen beziehen

So kann für jedes Zimmer der passende Korkboden ausgewählt werden. Je nachdem, welche Möbel man dazu kombiniert, kann die Farbe oder die Maserung ausgewählt werden. Dass Kork heute nicht mehr nur in dem für ihn typischen Braunton vorkommt, macht ihn noch wandelbarer. Werden dann die Vorhänge, Überwürfe für Couch oder Ähnliches in einem schicken Designer Stoff gestaltet, entsteht eine wirklich geschmackvolle Einrichtung. Auch lassen sich einige Möbel mit Designer Stoff beziehen. Hochwertige Sessel werden so zum Beispiel zu einem attraktiven Blickpunkt. Möbel können so ganz individuell nach dem persönlichen Geschmack gestaltet werden. Designer Stoff ist in vielen Qualitäten erhältlich und reicht von leichten Vorhangstoffen bis hin zum robusten Bezugsstoff. Ein Dekorateur kann mit Designer Stoff einem Raum eine ganz besondere Note geben. Auch Gardinenfachgeschäfte bieten häufig den Service an, dass aus Designer Stoff passgenaue Fensterdekorationen gefertigt werden.

Die Möbel sollten bei Korkboden mit schonenden Filzgleitern unterlegt sein. Denn trotz der besseren Qualität hinterlassen Möbel je nach Gewicht Abdrücke und können mit scharfen Kanten den Boden beschädigen.